Backhaushocketse 2022

Sommerliches Flair, tolle Stimmung und gute Unterhaltung – darüber durften sich die Besucher unserer Backhaushocketse nach zwei Jahren endlich wieder freuen. Nachdem Volker Brodbeck um 11 Uhr die Gäste begrüßt und das Fest offiziell eröffnet hatte, ging es mit unserer Jugendkapelle los. Das erste Mal standen die Jugendmusiker nach der Zusammenlegung von Miniband und Jugendkapelle in dieser Form gemeinsam unter der Leitung von Silvio Franke auf der Bühne. Und sie machten ihre Sache so spitze! Eine gute halbe Stunde unterhielten sie das Publikum mit tollen Hits, bevor dann der erste Teil von TanZeitLos die Bühne einnahm. Wir durften uns über die Gruppen „Sternschnuppen 1“, „Sternschnuppen 2“, „Nova“ und „Saturn“ freuen sowie im 2. Teil am Nachmittag die Gruppen „Juno“, „Pluto“ und „Neptun“. Die Mädels präsentierten sich super schick aufgemacht, herrlich geschminkt und mit tollen sommerlichen und mitreissenden Tänzen im Gepäck.

Musikalisch wurde der Marktplatz vom Musikverein Kuppingen und dem Bürgerverein Ebersberg beschallt, bevor am Abend dann „strings unplugged“ die Gäste begeisterten.

Doch auch dieses Jahr wäre dieses tolle Fest ohne die ganzen fleißigen Helferhände nicht zu stemmen gewesen! Bereits am Freitag ging es los mit den ganzen Vorbereitungen und am Marktplatz und im Backhaus wurde gearbeitet und geschuftet.

Daher geht ein riesengroßes DANKESCHÖN an all die Helferinnen und Helfer, die in irgendeiner Form mitgeholfen haben dieses Fest auf die Beine zu stellen und durchzuführen! DANKE! DANKE! DANKE!

Ein ganz großes DANKESCHÖN natürlich auch an die vielen Gäste, die uns besucht haben und uns gezeigt haben, dass unsere BACKHAUSHOCKETSE etwas ganz Besonderes ist.

Wir haben uns musikalisch nun auch nach einer letzten Abschlussprobe in die Sommerpause verabschiedet. Die Vorbereitungen für unser Jahresabschlusskonzert haben bereits begonnen und nach der Pause geht es mit Vollgas weiter.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Ferienzeit!

Ihr Musikverein Gärtringen